Restaurant Yelken

L’Arrivée

Das Restaurant Yelken befindet sich seit 2014 direkt am Ufer des Phönix-Sees in Dortmund und hat die Gastronomielandschaft um die osmanische und mediterrane Küche stark erweitert. Neben hervorragenden Speisen setzt das Restaurant auch auf Unterhaltung seiner Gäste in einer edlen und stilvollen Umgebung. Im Außen- wie auch im Innenbereich befinden sich viele Sitzmöglichkeiten in einem atemberaubenden Ambiente, die sowohl im Sommer als auch im Winter zum gemütlichen Verweilen mit Freunden und Verwandten einladen. Alle Gerichte werden stets frisch mit Zutaten regionaler Hersteller und Lieferanten zubereitet. So kann stets beste Qualität für Zutaten und Produkte gewährleistet werden. Zudem bietet das Restaurant Yelken seine Räumlichkeiten für Veranstaltungen mit bis zu 180 Gästen an. Egal ob Geschäftsfeier, Hochzeit, Geburtstag oder einen anderen Anlass – das Team des Yelkens hilft Ihnen bei der Planung und Umsetzung Ihrer Feier. Für besondere Anlässe außerhalb des Hauses kann auf unser hervorragendes Catering zurückgegriffen werden.

 
  Tina Straube

Turhan Demirci

Turhan Demirci ist ein ausgezeichneter Koch der osmanischen und mediterranen Küche. Zu seiner Ehre durfte er bereits für viele türkische Präsidenten kochen, bevor er die Küche im Yelken übernahm. Seine Prioritäten legt der Chefkoch auf frische, hochwertige Produkte und Zutaten aus der Region. Durch geschmackvolle Soßenkreationen verfeinert er die Gerichte angeglichen an den europäischen Geschmack und begeistert seine Gäste immer wieder aufs Neue. Seine Kreativität kennt kaum Grenzen, so dass immer wieder neue Kreationen geschaffen werden.